Was wir für Dich tun können:

Wir – als gemeinnütziger Verein, der das Rollenspiel fördern will – kann auch dich oder euch bei Euren Vorhaben untersützen. Falls ihr eine Rollenspielrunde haben, eigene Veranstaltungen in diesem Kontext plant, eine Diskussionsplattform für eurer Rollenspiel sucht, bieten wir euch die Möglichkeit dies im Rahmen unserer Webpräsenz zu machen.

Folgende Unterstützung können wir euch anbieten:

Webspace:

Gerne stellen wir euch einen Webspace zur Verfügung. Dieser kann folgende Domains haben:

  • xxx.incharacter.at (ohne Kosten für Euch)
  • xxx.regnum-solis.at (ohne Kosten für Euch)

oder jede andere Domain die noch registrierbar ist (dafür müsstet Ihr uns die Kosten für die Registrierung und die Jahresgebühr bezahlen – Preise verraten wir euch gerne). Folgende Vorraussetzungen haben wir dafür:

  • Eine juristische oder natürliche Person, welche für den Webauftritt verantwortlich ist (entspr. Mediengesetz).
  • Keine pornografischen oder anderen Inhalte, die gegen das Gesetz verstoßen oder Kinder und Jugendliche gefährden.
  • InCharacter behält sich das Recht vor Inhalte teilweise oder ganz zu untersagen, falls diese dem Vereinszweck nicht entsprechen.
  • Du bist zumindest außerordentliches Mitglied des Vereins InCharacter (das ist kostenlos).

Folgende Elemente beinhaltet der Webspace:

Immer aktuelle WordPress Installation mit beliebigen Theme, User Verwaltung(nach Absprache) , Nachrichtensystem, Forum, Gallerie, und jedes weitere funktionierende WordPress-Plugin dass Du brauchst (nach Absprache mit uns). Wir helfen Dir gerne mit dem Start deiner Webpräsenz, die weitere Wartung ist allerdings deine Sache. Du bist für den Content verantwortlich, wir kümmern uns um die Technik. Wir bemühen uns die Seite 24/7 online zu halten, sind jedoch von unserem Provider abhängig.

Eventbuchungen (setzt eine Webpräsenz vorraus):

FB-Feed

Gerne könnt Ihr unser Buchugngssystem verwenden. Wir helfen euch bei der Erstellung der Eventseite und dem Einrichten. Eure Teilnehmer können dann ihr Ticket darüber bestellen, und ihr habt alle Möglichkeiten der Auswertung. Ihr verwaltet es selbst oder wir tun es für euch und ihr liefert nur den Kontent – auch die Zahlungen können wir gerne über unser Vereinskonto abwickeln. Da hier Kosten für uns anfallen müssen wir euch für die Benutzung einen kleinen Kostenersatz verrechnen. Dieser richtet sich nach dem Service, das ihr wollt. Nur das Eventbuchungssystem könnt ihr für € 0,50 pro Teilnehmer haben, dafür erhaltet ihr die notwendige Unterstützung bei der Einrichtung und Verwaltung. Wenn auch die Zahlungen über unser Konto laufen sollen, müssen wir euch € 1,00 verrechnen.

Was kann das Buchungssystem:

  • Beliebige Tickets mit limitierter Anzahl der Verfügbarkeit
  • Preisstaffeln
  • Automatische Mahnung
  • Kommunikation mit dem Teilnehmer, welche bei der Buchung mitdokumentiert ist
  • Charactersheet Upload durch den Teilnehmer
  • Charactersheet Upload durch die ORGA (derzeit noch in Planung – aber schnell realisiert)
  • Beliebiges Formular für die Anmeldung (mit beliebigen Feldern)
  • Listengenerator inkl. Export in csv
  • Überweisung auf unser Vereinskonto und Abstimmung der Konten durch uns

Was sind die Vorraussetzungen dafür:

  • eine Webpräsenz, die zumindest das Buchungssystem enthält (damit auch alle Vorraussetzungen für eine Webpräsenz)
  • eine namhaften Veranstalter, welcher der Vertragspartner von InCharacter und den Teilnehmer ist
  • entsprechende Wartung durch Dich

Falls die Zahlungen an uns gehen, vereinbaren wir, wann welcher Betrag an dich überwiesen wird, wobei maximal 3 Überweisungen an dich möglich sind. Der jeweilige Aufwandsersatz wird dann gleich in Abzug gebracht.

Hast Du Interesse an unseren Services – frag uns einfach…